Aktuelles - Details

Stichprobenaudits 2018 in Beratungsstellen von Lohnsteuerhilfevereinen

von Götz Loevenich (Kommentare: 0)

Zwischen September 2018 und Februar 2019 (in einem Fall März 2019) haben zugelassene ZVL-Auditoren aus der wero-Partnerschaft wieder Stichprobenaudits in Beratungsstellen von Lohnsteuerhilfevereinen durchgeführt. Die 60 Audits im gesamten Bundesgebiet waren vom Zertifizierungsverband der Lohnsteuerhilfevereine (ZVL) beauftragt worden.

Die Durchführung der Stichprobenaudits erfolgte vor Ort in den Beratunsgstellen mittels einer von wero neu programmierten Anwendung "Audit-Manager" (u.a. optimierte Bericht-Erstellung vor Ort, verbesserte Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Auditoren, wero-Zentrale und wero-Auftraggeber, Import- und Exportfunktionen für erstellte Berichte, laufende Backup-Erstellung u.a.). Die neue Software hat dank intensiver Vorbereitungs- und Testarbeiten ihren ersten Praxis-Einsatz in den Beratungsstellen mit Bravour bestanden.

Die Audits in den Beratungsstellen wurden im Wesentlichen mit positiven Ergebnissen abgeschlossen. Insgesamt hat wero nunmehr bundesweit ca. 660 Auditierungen in Beratungsstellen von Lohnsteuerhilfevereinen durchgeführt.

Zurück