Aktuelles - Details

Stichprobenaudits 2019 in Beratungsstellen von Lohnsteuerhilfevereinen

von Götz Loevenich (Kommentare: 0)

Zwischen September 2019 und Januar 2020 haben zugelassene ZVL-Auditoren von wero wieder Stichprobenaudits in Beratungsstellen von Lohnsteuerhilfevereinen durchgeführt. Die 60 Audits im gesamten Bundesgebiet waren vom Zertifizierungsverband der Lohnsteuerhilfevereine (ZVL) beauftragt worden.

Die Durchführung der Audits erfolgte jeweils in den Beratunsgstellen mittels der von wero programmierten Anwendung "Audit-Manager" mit optimierter Berichts-Erstellung vor Ort, verbesserten Kommunikationsmöglichkeiten sowie mit Im- und Exportfunktionen für erstellte Berichte und laufender Backup-Erstellung. Die neue Software hat sich dank intensiver Vorbereitungen auch in ihrem zweiten Praxis-Einsatz in den Beratungsstellen bestens bewährt.

Die Audits in den Beratungsstellen wurden im Wesentlichen mit positiven Ergebnissen abgeschlossen. Insgesamt hat wero nunmehr insgesamt über 700 Auditierungen in Beratungsstellen von Lohnsteuerhilfevereinen durchgeführt.

Zurück