Aktuelles - Details

Stichprobenaudits 2020 in Beratungsstellen von Lohnsteuerhilfevereinen

von Götz Loevenich (Kommentare: 0)

Zwischen September 2020 und März 2021 haben zugelassene ZVL-Auditoren von wero Stichprobenaudits in Beratungsstellen von Lohnsteuerhilfevereinen durchgeführt - dies aufgrund der Corona-Pandemie zum Teil in Form von Remote-Audits. Die Audits im gesamten Bundesgebiet waren vom Zertifizierungsverband der Lohnsteuerhilfevereine - dem ZVL - beauftragt worden.

Die Durchführung der Audits erfolgte größtenteils jeweils in den Beratunsgstellen, zu einem kleineren Teil aber auch in Form von Remote-Audits per Videokonferenz mittels der von wero programmierten Anwendung "Audit-Manager". Der "Audit-Manager" hat sich nunmehr auch in seinem dritten Praxis-Einsatz sowohl im Vor-Ort-Einsatz als auch im Einsatz gemeinsam mit einer Plattform für Videokonferenzen bewährt.

Die Audits in den Beratungsstellen wurden im Wesentlichen mit positiven Ergebnissen abgeschlossen. Insgesamt hat wero nunmehr an die 800 Auditierungen in Beratungsstellen von Lohnsteuerhilfevereinen durchgeführt.

Zurück